Heute war es wieder soweit. Der Startschuss für das diesjährige Chlausen ist gefallen. Obwohl heute erst die erste Sitzung war, ist im Hintergrund bereits viel gelaufen. Wir haben bereits viele Terminanfragen erhalten, welche wir mit Freuden entgegengenommen haben.

Dieses Jahr wird ein spezielles Jahr. Aufgrund des COVID-19 Schutzkonzept können wir die Familien nicht in ihrem zu Hause besuchen. Dafür dürfen die Kleinen und Grossen den Samichlaus im Wald besuchen.

Für die St. Nikolausgesellschaft Schöftland-Kölliken ist es ein grosses Anliegen, dass dieser Anlass durchgeführt werden kann.

Viele Kinder konnten nicht verstehen oder nachvollziehen warum ihre Schulausflüge abgesagt wurden. Warum nun plötzlich alle Masken tragen. Auf den Samichlaus ist jedoch Verlass. Die Kinder können den Samichlaus im Waldhaus besuchen. Dort kann das Schutzkonzept einwandfrei umgesetzt werden. Auch im Wald ist uns die persönliche Zeit mit den Kindern wichtig. Aus diesem Grund bitten wir die Familien sich unter Kontakt direkt mit Bianca Gyger-Knight in Verbindung zu setzten und ein Zeitfenster zu vereinbaren.